White Flowers

Hausgeburt

Individuell, mit deiner bekannten und vertrauten Hebamme, in den eigenen 4 Wänden

Eine Geburt ist immer ein überwältigendes Erlebnis im Leben einer Frau und für alle, die daran teilhaben dürfen. Wenn du dein Baby gern zu Hause, in einer ruhigen und geschützten Atmosphäre, mit kompetenter und einfühlsamer Hebammenbegleitung gebären möchtest, unterstütze ich dich gern dabei.

Voraussetzung dafür ist eine gesunde Schwangerschaft, eine unauffällige Anamnese und eine unkompliziert zu erwartende Geburt. Bei Komplikationen verlege ich dich und/oder dein Baby zügig in eines der Dresdner Krankenhäuser.

Kurz bevor dein Baby auf die Welt kommt, wird eine zweite Hebamme zur Unterstützung zur Geburt dazu kommen. Dies ist in der Regel eine Kollegin aus der Praxis Adebar.

Wenn du dir unsicher sein solltest, ob eine Hausgeburt für euch in Frage kommt, können wir uns auch zunächst zu einem Infogespräch treffen, gern mit deinem Partner zusammen.

Die Kosten für eine Hausgeburt werden von allen gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Nur die Rufbereitschaftspauschale von 800€ ist eine private Leistung und wird von vielen Kassen mit bis zu 250€ bezuschusst. Diese Pauschale ist für den Zeitraum von 37+0SSW bis 42+0SSW. In diesen 5 Wochen bin ich für dich rund um die Uhr abrufbereit.