Kurse

Vor und nach der Geburt

Untitled

Geburtsvorbereitung für Paare

In meinen Geburtsvorbereitungskursen vermittle ich den Paaren Wissen rund um Schwangerschaft, natürliche Geburt, Stillen und Wochenbett. Dabei bringe ich immer wieder Übungen und Entspannungstechniken mit ein, welche euch helfen, gelassen an die Themen Geburt und Eltern werden heranzugehen. Falls dein Partner nicht dabei sein kann, bist du auch allein willkommen. Der Kurs ist sowohl für Erst- als auch für Mehrgebärende ausgelegt. Meine Kurse finden in der Hebammenpraxis Adebar statt. Die Partnergebühr beträgt für alle Kurstermine insgesamt 120€, welche mittlerweile von vielen Krankenkasse zumindest teilweise erstattet wird.
Bitte erkundigt euch bei mir, wann der nächste Kurs mit freien Kapazitäten startet.

Untitled

Rückbildungsgymnastikkurs

Nach dem Wochenbett wird es Zeit, dem eigenen Körper wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken. In meinen Rückbildungskursen achte ich besonders darauf, dass du ein gutes Gespür für deine Körpermitte aufbaust und deinen Beckenboden, die Bauchmuskulatur und den Rücken bewusst im Alltag einsetzt. Besonderes Augenmerk liegt auf der geraden Bauchmuskulatur. Ich teste bei allen Frauen am Beginn des Kurses, ob eine Rektusdiastase (Spalt zwischen der geraden Bauchmuskulatur) vorliegt. Ich zeige Übungen, welche zunächst leicht, aber sehr effektiv sind. Wir steigern uns dann Woche für Woche. Nach dem Kurs darfst du wieder in deinen gewohnten Sport einsteigen. Meine Kurse finden in der Hebammenpraxis Adebar statt. Damit du dich ganz auf dich konzentrieren kannst, ist der Kurs ohne Baby.
Eure Kinder haben dann Papa-Zeit :)
Bitte erkundige dich bei mir, wann der nächste Kurs mit freien Kapazitäten startet.